Menu
Start > Projekte > kirchliches Leben

Engagement im kirchlichen Bereich

Als Verein, der von Mitgliedern eines kirchlichen Posaunenchors gegründet wurde, ist uns die Förderung von Handlungsfeldern der Evangelisch-presbyterischen Kirche Togos (EEPT) ein Anliegen. Dazu gehören Schulen und das CMS SILOAH, aber auch kirchliche Gemeinden und die Kirchenmusik, insbesondere die Posaunenchöre.

Folgen der verfügten Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie: Durch die wiederholten Verbote von Gottesdiensten, Beschränkungen der Personenanzahl bei Familienfeiern und Beerdigungen fehlen der Kirchenleitung und den Pastoren jegliche Einkommensmöglichkeiten. Davon sind auch andere kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Zahlungen in die Sozialversicherung sowidie Unterhaltung der Immobilien betroffen. Ebenso fehlt das Geld für die Lehrkräfte der evangelischen Schulen. Diese mussten ebenfalls monatelang den Unterricht unterbrechen, wodurch die Schulgeldzahlungen der Eltern ausblieben. Dazu kommt die allgemeine Teuerung. Hilfe tut Not.

Lesen Sie mehr über die EEPT.

nach oben