Menu
Start > Projekte > kirchliches Leben > kirchl. Ausbildung 2021/22

Verbesserung der Katecheten- und Pastorenausbildung

Ein Kampus der Westafrikanische Protestantische Universität (UPAO) befindet sich in Atakpamé. Rektorin ist Frau Dr. Pialo MADITOMA, die vor Jahren in Deutschland promoviert hat. Ihr konnten wir im Frühjahr 2021 über Blaise NYATOLAGBE die Spendensumme von 15.000 Euro überweisen, die anlässlich der Beerdigung von Heinz Baumgardt für die Verbesserung der kirchlichen Ausbildung in Westafrika eingegangen war. 

Anfang 2022 gab uns Frau Dr. MADITOMA die Verwendung bekannt: Die renovierungsbedürftigen Wohnräume der Studierenden wurden saniert, eine Toilettenanlage erneuert, ein Beamer und ein Drucker für den Unterricht, mehrere Laptops zum Gebrauch der Studierenden wurden angeschafft, ein Internetzugang gelegt und für die Diebstahlsicherung gesorgt. Im Namen der Studierenden und der Universitätsleitung ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!