Menu
Start > Projekte > Schule > Sodo- Grundschulbau 2012

Schulgebäude für die EPP Sodo 2012

Die öffentliche Grundschule in Sodo (Ecole primaire publique) wird überwiegend von Kindern bedürftiger Familien besucht. Bereits in früheren Jahren wurde ein festes Schulgebäude für drei Klassen plus Verwaltungsraum errichtet. Die übrigen Klassen wurden in Apatams unterrichtet.

Im Frühjahr 2012 ist eines der beiden Schul-Apatams zusammengebrochen (im Bild hinten die Freifläche). Aus eigenen Mitteln kann die Elternschaft die Kosten nicht übernehmen. Kollegium und Eltern bitten um Finanzierung eines Schulgebäudes für drei Klassen.

Der Verein konnte die Kosten mit Hilfe einer großzügigen Geburtstagsspende übernehmen. Insgesamt wurden 12.000 Euro investiert. Nun weden alle Schülerinnen und Schüler in festen  Klassenzimmern unterrichtet.

nach oben

  • Besprechung
    Besprechung
  • Neubau EPP 2012
    Neubau EPP 2012
  • Klassenraum EPP
    Klassenraum EPP
  • Anstrich 2020
    Anstrich 2020