Menu
Start > Projekte > Bildung > Kindergarten Dapaong 2010

Kindergarten Dapaong

2008 war die evangelische Grundschule mit Miteln des BMZ und des Vereins in Kooperation mit DAFRIG (Deutsch-Afrikanischen Gesellschaft) fertig gestellt worden. Es entwickelte sich rasch der Bedarf nach einem Kindergartengebäude. Das alte in der Stadt konnte von den Familien nicht mehr genutzt werden. Die älteren (Schul-)Kinder müssen nämlich ihre jüngeren Geschwister mitnehmen können. 2010 konnte das Kindergartengebäude Dank der bewährten Kooperation eingeweiht werden. Bei beiden Projekten war Harald Lübcke maßgeblich beteiligt.

  • Dapaong- Gelände
    Dapaong- Gelände
  • Dapaong- Kindergarten
    Dapaong- Kindergarten
  • Einweihung 2010
    Einweihung 2010
  • Einweihung - Schulgebäude im Hintergrund
    Einweihung - Schulgebäude im Hintergrund